· 

Achtsamkeit im heimischen Garten

 

Selbstfürsorge durch Achtsamkeit

 

Der heimische Garten (oder Balkon) bietet hier ein großes Repertoir

 

Die hübsche Lupine trägt ein Kleid aus Regentropfen. Irre, wo die Wasserperlen an den unterschiedlichen Stellen der Pflanze schillern. Beim genauen Betrachten fällt auf, dass die üppige Blütenkerze mit sehr vielen verschiedenfarbigen Lippenblüten bestückt ist. Oh, da kommt eine Hummel angeflogen und quetscht sich in die enge Blüte hinein. Hoffentlich wird sie satt! Auch die Blätter sind schön anzusehen. Jedes für sich ist ein Stern mit einem glänzenden Diamanten in der Mitte. So einer Pflanze beim Wachsen zuzusehen ist eine Freude. Jeden Tag hat sie sich verändert. Mein Zutun ist wichtig, damit sie nicht verdurstet. Mach mal Fotos aus den verschiedensten Perspektiven! Unglaublich, jedes ist ein Meisterwerk.

Im Garten oder auf dem Balkon kannst du Vieles beobachten, züchten oder ernten. Gönn dir die Minuten der Betrachtung, der Verwunderung, der Dankbarkeit - gegenüber der Natur, die immer noch ihr Bestes gibt!